Unsere Partner.

Der-Holzofenbaecker.jpg

Der Holzofenbäcker / Kiel 

Bei uns dreht sich alles ums Brot. Deswegen stammen unsere Laibe auch von einem Bäcker, ders wirklich kann; dem Holzofenbäcker aus Kiel. Dort wird Brot noch wie vor 100 Jahren gebacken – traditionell mit Handarbeit und direkt im Holzofen. Ohne Chichi, ohne Geschmacksverstärker oder Farbstoffe – nur mit Getreide, Mehl, Salz, Wasser und Sauerteig aus eigener Herstellung. Einer der Gründe, warum alle Brote unterschiedlich aussehen – und so verdammt gut schmecken.

muenster_hafenkeaserei_besuchen.jpg

Bio-Hafenkäserei / Münster

Den fantastischen Käse, den du auf unserem Frühstück findest, kommt von unserer Lieblings- Molkereimeisterin Ann-Paulin. Von Hand gewendet, gecoatet und geschmiert, reifen alle großartigen Gouda- und Rotschmierkäse mindestens sechs Wochen auf Fichtenholzbrettern. Natürlich alles Bio. Mit ökologisch angebauten Kräutern und Gewürzen. Aus Überzeugung. Aus Tradition. Und aus Freude am Genuss. 

02ueberuns.jpg

Neues Schwarz / Dortmund

Ein Café ist nur so gut, wie sein Kaffee. Deswegen beziehen wir unsere Filter- und Espressobohnen von einer kleinen, inhabergeführten Kaffeerösterei aus Dortmund: dem "Neuen Schwarz". Die dort gerösteten Bohnen stammen von kleinen, ausgewählten und gerecht bezahlten Produzenten und werden schonend und heller als bei industriellen Röstereien geröstet.